Esper-Pferd Duc Quick stellt sich nach Pause wieder vor

Le Mont Saint Michel, Sonntag, 12. September 2021. Er sollte noch zwei Starts brauchen – dann kann man die Rechnung wieder mit (2) Duc Quick machen. Der Achtjährige aus dem Stall des in Frankreich tätigen deutschen Trainers Maik Esper besitzt im Trabreiten von Le Mont Saint Michel nach einem halben Jahr Pause nur Außenseiterchancen, beobachten sollte man den von Wylona Guilluy gerittetenen sicheren Trabreit-Crack aber dennoch, denn es geht auch um künftige Engagements. In diesem Rennen über die 2675 Meter gibt es einen klaren Favoriten: (4) Fiesta Dancer. Diese könnte glatt als Tipp des Tages herhalten.

Startzeit zu diesem Monté ist um 17.57 Uhr. Insgesamt warten in Le Mont Saint Michel acht Rennen auf die Zuschauer. An (4) Fiesta Dancer, geritten von Marine Joly, führt in dieser Partie kein Weg vorbei. Die sechsjährige Prodigious-Tochter hat in diesem Jahr schon die beeindruckende Zahl von sieben Siegen angesammelt. (11) Duo Charmeur in starker Hand von David Thomain, (10) Fantaisie mit frischer Siegform und (8) Foudre Dairpet mit dem sehr guten Reiter Paul-Philippe Ploquin bilden die direkte Opposition.

zum Rennen