Express du Gers ist bereit für die Quinté-Schlacht

Vincennes, Samstag, 15. Mai 2021. Im Prix Jean Gabin sind die älteren Pferde engagiert in Vincennes. In diesem dritten Rennen am Samstag um 15.15 Uhr kann auch die Quinté+ gespielt werden. Der Sieg sollte einmal mehr über Jean-Michel Bazire führen, der (4) Express du Gers chancenreich aus dem ersten Band aufbietet. Das Rennen geht über die 2850 Meter auf der großen Piste.

 

(4) Express du Gers hat zwei Vorbereitungsstarts absolviert, nun sitzt „JMB“ selber wieder im Sulky und kann den Treffer verwandeln. Er ist heute so zusammengestellt, dass er motiviert werden kann, sagt Bazire. Zuletzt hätte man sich ein wenig mehr von ihm erwartet. „Wenn er heute sein Bestes gibt, wird er jedoch schwer zu schlagen sein. Er findet ein schönes Engagement vor auf einer Bahn, auf der er bereits gewonnen hat, und geht von der Grunddistanz aus ins Rennen“, sagt der Trainer.

Er muss ran gegen (11) Diva du Granit, die in sehr ansehnlicher Zeit gewonnen hat. Dieser Sieg fiel mit großer Autorität aus. Auch, wenn die Stute Zulage geben muss, so sollte sie doch erste Chancen besitzen. Laut ihrem Trainer Jean-Marie Monclin kommt der nächste Start zwar sehr zeitig, aber sie hat das letzte Rennen gut weggesteckt.

Ein Klassepferd, das alle schlagen kann, ist (13) Carnaval du Vivier. Der Duvaldestin-Schüztling ist wieder nahe an seinem besten Niveau und kann auch als Sieger vom Platz gehen. (5) Climax de Bapre gibt immer ihr Bestes und sollte mit Eric Raffin prominent werden können. (14) Datcha ist bei glattem Laufen immer wichtig. (16) Conchitana Jenilou scheiterte zuletzt, kann aber eigentlich viel mehr. Wir nehmen sie wie (12) Be Cool d’Eb, (8) Cap Lignerie, (6) Calino Pénème und (3) Djado mit auf den Schein.

 

Tipp Quinté+:

Express du Gers (4) – Diva du Granit (11) – Carnaval du Vivier (13) – Climax de Bapre (5) – Datcha (14)

zum Rennen