Express du Gers: Ohne Dummheiten die Top-Chance in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 21. Mai 2021. Und wieder mal ist es Jean-Michel Bazire, der mit einer dicken Siegchance den Favoriten in der Quinté am Freitag in Vincennes stellt. (2) Express du Gers wird von Christophe Martens gesteuert und besitzt erste Möglichkeiten, wenn sich der Siebenjährige Dummheiten verkneifen kann. Die Quinté kann gleich im ersten Rennen um 17.30 Uhr gespielt werden und bietet interessante ältere Pferde auf. Die Renndistanz beträgt 2700 Meter auf der großen Piste.

 

Eine schöne Aufgabe findet hier (2) Express du Gers vor. Zuletzt musste sich der Wallach mit Rang 3 begnügen, nachdem er sich zu Beginn des Rennens einige Sperenzchen leistete und danach auch nicht den einfachsten Verlauf hatte. Das war ebenfalls in einer Quinté-Prüfung. Christophe Martens soll den Siebenjährigen heute glatt in die Partie bringen. Bazire sagt: „Ich war vom letzten Start vor einer Woche nicht enttäuscht, ich hab ihn möglicherweise etwas zu offensiv vorgetragen. Er darf sich am Start keinen Fehler leisten, dann ist er ein Kandidat für ganz vorne.“

Geht etwas schief, könnte der sehr zuverlässige (8) Eastwood Park einspringen. Eric Raffin fährt den Siebenjährigen heute, der uns beim Ehrenplatz zuletzt in La Capelle sehr gut gefallen hat und auch zuvor in Vincennes vollauf überzeugte. Mit dem fahrerischen Geschick von Eric Raffin könnte heute sogar der Sieg möglich sein. Francois Giard sagt über ihn: „Ich hab versucht, ihn auf dieses Rennen so gut wie möglich vorzubereiten. Eric kennt ihn gut und er wird gefahren wie immer. Seit Beginn des Jahres geht er super. Es ist alles bereit, dass er eine erste Rolle spielen kann. Ich fürchte vor allem Django des Charmes, der ihn in La Capelle geschlagen hat.“

Fürchten muss man auch (12) El Santo Haufor, der langsam wieder in Rennform kommt. Der Wallach aus dem Stall von Christian Bigeon hat nach einer Pause drei Vorbereitungsstarts in den Beinen und wenn er sich Fehler verkneifen kann, ist er sicherlich von der Klasse her eines der besten Pferde in dieser Partie. Bigeon sagt: „Er kommt mir im Training super vor und mit den Gegnern sollte er eigentlich fertig werden.“

Zuletzt Pech hatte (3) Esteban Jiel, der heute von Alexandre Abrivard gesteuert wird. Genauso wie ein glattgehender (10) Eadshot Josselyn ist er ganz vorne zu erwarten. (13) Django des Charmes lief auch in Vincennes gut genug. (5) Emphasis Turbo ist uns mit Gabriele Gelormini einen sehr nachdrücklichen Hinweis wert und kann wie (9) Béguin d’Ali und (7) Caballo d’Aure die Wette komplettieren.

 

Tipp Quinté+:

Express du Gers (2) – Eastwood Park (8) – El Santo Haufor (12) – Esteban Jiel (3) – Eadshot Josselyn (10)

zum Rennen