Falco Berry ganz „formlos“ der Favorit

Vincennes, Freitag, 10. Juni 2022. Da kann man schon mal den Mut verlieren, wenn man sich den Formenspiegel von (6) Falco Berry so ansieht. Im Ernst, soll man so ein Pferd in der Quinté vortippen, das schon länger nichts Zählbares mehr erreicht hat? Ja, denn heute sitzt Jean-Michel Bazire im Sulky. Und der hat den siebenjährigen Hengst bestens vorbereitet heute auf seinen Start im 3. Rennen. Viel Vorschusslorbeeren, aber wenn der Siebenjährige auf den Beinen bleibt, dann könnte er heute in Vincennes um 20.15 Uhr in der Fünferwette als Sieger vom Platz gehen. Wenn nicht, freut sich ein anderer, und das ist (7) Formi.

Jean-Michel Bazire ist echt optimistisch, was (6) Falco Berry betrifft: „In Vichy war er nicht in seinem Element. Der Rechtskurs liegt ihm nicht. Er ist ein absoluter Linkskursspezialist, und es gibt heute nicht Besseres, als nach Vincennes zurückzukehren. Körperlich ist er super drauf. Ich erwarte, dass er sich heute rehabilitiert bei diesem schönen Engagment.“

Das werden die Gegner nicht gerne hören, aber auch (7) Formi ist top auf dem Posten und überzeugte zuletzt bei jedem fehlerlosen Start ganz enorm. Matthieu Abrivard hat ihn beim vorletzten Start schon gefahren, als er in Vincennes gewann. Dahinter waren wir (12) Faredgio Menuet. Der sympathische Bigeon-Wallach gibt immer sein Bestes und wird von Eric Raffin gefahren. (11) Flash Gordon ist ein Muss und ging auch zuletzt wieder ein starkes Rennen. Die Italienerin (1) Zante Laser mit österreichischem Background gewann ein leichteres Rennen, wir nehmen die von Fabrice Souloy trainierte Stute dennoch heute mit. Sie kann sich mit (2) First du Bois, (15) Eberton und (9) Erolina heute um die Platzgelder streiten.

zum Rennen