Feelders-Chance Hemma de Brikvil in Vincennes

Vincennes, Dienstag, 6. Dezember 2022. Im Prix Philia sind die fünfjährigen Stuten heute an sechster Stelle in Vincennes engagiert. Und auch ein Pferd mit deutschem Background ist dabei: (1) Hemma de Brikvil. Die Fünfjährige aus dem Stall von Reinier Feelders darf heute mit Franck Nivard in die Partie. Geht sie glatt, so darf sie sich auf jeden Fall Platzchancen ausrechnen in diesem Rennen über die 2700 Meter der Kategorie C.

Bis auf das letzte Streichresultat waren die Leistungen von (1) Hemma de Brikvil in Frankreich sehr korrekt. Die Stute mischt immer vorne mit. Da das Rennen mit 51.000 Euro dotiert ist, hat es natürlich auch eine gute Garnitur angelockt und die Gegnerinnen sind stark. Jean-Michel Bazire sollte mit (9) Hurella erste Chancen besitzen.

Auch (8) Hingala Vrie und (2) High Propulsion verkörpern eine gute Klasse. (4) Historie d’Una und (5) Histoire Moderne sind ebenfalls feste Größen. Dennoch, für ein Platzgeld merken wir die Feelders-Stute vor, auch, wenn heute ein eisiger Wind in Vincennes bläst.