Schaulaufen der Formpferde in der Quinté+

Vincennes, Montag, 5. Dezember 2022. Viele Siegformen im Formenspiegel – das ist eine super Voraussetzung, um an einer Quinté+ teilzunehmen. Bei zahlreichen Startern ist dies heute im ersten Rennen in Vincennes um 13.50 Uhr ist dies heute der Fall. Das zu schlagende Pferd in der Fünferwette könnte heute (5) Floréal sein.

Nach zwei Top-Leistung ist (5) Floréal eindeutig in der Favoritenrolle. Nach einem sehr guten Ehrenplatz konnte der siebenjährige Wallach mit seinem Sieg vollauf überzeugen. Er wird wie die beiden letzten Male von Franck Nivard aufgeboten. Sein Trainer Charles Bouvier sagt über ihn: „Er hat den Vorteil, dass er sowohl von der Spitze aus gut geht als auch auf Warten gefahren. Er hat Frische getankt und gezeigt, dass er in einer schnellen Zeit gewinnen kann. Ich sehe ihn heute auf dem Treppchen.“

Allerdings könnte auch der sehr umsichtige Paul Ploquin einen Sieg feiern, denn er steuert (9) Fameux Sax – und auch seine Form könnte kaum besser sein. Dahinter bieten sich gleich mehrere Formpferde an. Wir nehmen (2) Falcon d’Espace mit auf den Schein, der enorm zuverlässig nach vorne läuft. Romain Hue steigt für Sébastien Guarato in den Sulky und ist ein guter Fahrer.

Wer konservativer tippen möchte, der muss unbedingt (12) Fogo Pico spielen. Allein schon nach Klasse muss man ihn auf dem Schein haben. (1) Foster Wood war im Frühjahr stark und findet hier eine passende Aufgabe vor. Auch (4) Flash de Vély, (3) Fossoyeur und (6) Fuego du Mortrier können hier punkten.