Fire Cracker will die Quinté-Rakete zünden

Enghien, Samstag, 9. Juli 2022. Highlight-Renntag in Enghien – und natürlich darf da auch die Quinté nicht fehlen. Großartige Pferde kreuzen im 3. Rennen über die 2875 Meter die Klingen, und es sind gleich mehrere Starter, die hier gewinnen können. Einer von ihnen ist (15) Fire Cracker, der die Raketen zünden könnte, aber auf gute Gegner trifft.

Dieser (15) Fire Cracker kann sowohl Sattel als auch Sulky und sollte trotz Zulage erste Chancen besitzen. Sein Trainer Alain-Henri Robin sagt über ihn: „Er durfte ein wenig verschnaufen. Erst beim Wintermeeting werden wir ihn wieder unterm Sattel sehen. Er ist schon in sehr guter Form, und sein Platz ist unter den ersten Dreien.“ Heute sitzt Anthony Barrier im Sulky.

Damit diese Wünsche wahr werden, muss vor allem (11) Gangster du Wallon bezwungen werden. Dieser gutklassige Trotter genießt das volle Vertrauen seines Trainers Damien Lecroq: „Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er nicht ganz vorne platziert wäre. Zuletzt lag er zu weit aus dem Rennen, endete gut.“

Von vorne versucht (3) Hastronaute sein Glück. Er trifft auf Eric Raffin und lief zuletzt besser als es seine Form zum Ausdruck bringt. Dabei traf er sehr gute Gegner seiner Generation. (13) Décoloration hatte zuletzt keinen guten Rennverlauf. Geht Gabriele Gelormini mit der Stute gnädiger um, so ist sie gut genug für ganz vorne. Unbedingt mit muss (12) Delfino. Er hat dieses heutige Rennen, den Prix de la Manche, schon zweimal (!) gewonnen und ist somit der doppelte Titelverteidiger. Allerdings tat sich der gutklassige Neunjährige in letzter Zeit etwas schwerer.

Ein deutliches Lebenszeichen sendete zuletzt (6) Belker. Als Riesenaußenseiter konnte der „neue“ Bazire nach gutem Rennverlauf sehr gut gefallen. Nicolas Bazire, der ihn erneut fährt, sagt, dass der Scarlet-Knight-Sohn bei einem passenden Rennen auch ganz vorne enden kann. Er muss wie (2) Cyrano de B., der zuletzt sehr gut ging, auf jedes Ticket. Auch (10) Equinoxe und (14) Cash du Rib sind in Superform und dürfen nicht ausgelassen werden.

zum Rennen