Gaz d’Occagnes will den Gegnern Gas geben

Caen, Montag, 13. Juni 2022. Puh, eine ganze Armada an Formpferden bewirbt sich heute um den Sieg in der Quinté von Caen. Nicht wirklich viele Pferde kann man heute im ersten Rennen um 13.50 Uhr auslassen. Weiter in Superform ist (6) Gaz d’Occagnes, der mit seinen sechs Jahren läuft wie ein Junger. Aber die Gegner sind ihm auf den Fersen.

Gilles Currens, der Trainer von Gladys de Plaines, hat viel Freude an (6) Gaz d’Occagnes, und das mit Recht. In Vichy gewann der Wallach in toller Manier, und auch heute hat Anthony Barrier eine dicke Siegchance. Der Trainer sagt über ein Pferd, dass er ihm Zeit gibt und noch tolle Dinge von ihm erwartet die nächsten Monate. „Er geht rechtsherum spitze und war in Vichy toll. Auch heute ist er hier schön im ersten Band untergekommen. Er sollte den Start gut meistern und kann dann entweder in Front gehen oder auch auf Warten gefahren werden. Er hat mein Vertrauen.“

Er trifft auf (12) Fiesta du Belver. Diese war in Enghien top auf dem Posten und gefiel einmal mehr. Benjamin Rochard setzt auf die siebenjährige Stute: „Zuletzt musste ich mit ihr ein wenig früh in die Offensive, aber sie hat sauber durchgezogen. Der Rechtskurs wird sie nicht stören. Sie geht baruß, und bei einem passenden Verlauf sollte sie unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Das kann auch (7) Gaspard. Der enorm zuverlässige Sechsjährige geht auf dieser Bahn super und muss auf jeden Wettschein. Wir können ihn uns sogar als Sieger vorstellen. Ein Fragezeichen steht hinter (13) French Man. Der Dubois-Schützling verkörpert beste Klasse, aber ist auch immer für einen Fehler gut. Im März hat er in Caen gewonnen, Achtung auf ihn. Auf Platz fünf nehmen wir einen chancenreichen Alternativ-Tipp mit: (2) Granit du Gers ist in Superform. Wer konservativer spielen möchte, der sollte sich mit (8) Get Up des Plaines, (1) Garde à vous in starker Hand von Yoann Lebourgeois und (5) Frozen Queen anfreunden.

zum Rennen