Gibt uns Give me den Quinté-Sieg?

Vincennes, Freitag, 25. November 2022. Jeder gute Freitag endet mit einer Quinté um 20.15 Uhr. Und die ist auch heute wieder glänzend besetzt. Viele Formpferde treten an um den Sieg. Und einer Trainerin, die nach dem plötzlichen Tod von Galius diese Woche einen äußerst schweren Verlust erlitten hat, wünscht man den Sieg ganz besonders: Severine Raimond. Sie hat unter anderem (9) Give me im Rennen und mit ihm den Favoriten. Er wird von Yoann Lebourgeois gefahren.

Dieser (9) Give me ist ein tolles Pferd, das ein ähnliches Rennen wie das heutige gewinnen konnte – eine starke Empfehlung. Bei den letzten sieben Rennen endete er unter den ersten Dreien, und es gibt keinen Grund, warum diese schöne Serie heute reißen sollte.

Er trifft auf (8) Gibus, für den Francois Lagadeuc erneut verpflichtet wurde, der mit dem Wallach zuletzt hervorragender Zweiter wurde – allerdings auch da von unserem Favoriten geschlagen. (14) Gino Vivo endete als Dritter auf dieser Distanz und Bahn beim vorletzten Start und verdient Kredit. (10) Gold Fly braucht ein Maßrennen, bekommt er dies, dann kann er mitmischen. (5) Genilou Blond gibt immer sein Bestes. (1) Fonzy d’Héripré trifft es heute etwas anspruchsvoller an, dennoch hat uns der Siebenjährige zuletzt gefallen.

Besser als es die letzten Starts aussagen ist (11) Festival d’Orient. Er bietet sich wie (4) Falco du Hamel, (2) Gipsy Ajité, (7) Gassman d’Essa und (15) Gamin des Perdrix hier für ein gutes Platzgeld an.