Glamour Queen sorgt für Glanz und Gloria in der Quinté

Vincennes, Freitag, 6. Mai 2022. Dass die Dubois-Pferde Glanz und Gloria verbreiten, ist an der Tagesordnung. Dazu will in der heutigen Quinté im 3. Rennen in Vincennes auch eine echte (11) Glamour Queen beitragen. Die Sechsjährige ist mit Jean-Philippe Dubois in einer schönen Aufgabe um 20.15 Uhr engagiert. Allerdings, ein wenig anstrengen wird sich die tolle Stute auf jeden Fall müssen. Es lauert (1) Flash Gordon im Rennen. Und: Das Rennen geht über die 2100 Meter Autostart, die Stute muss also Zulage geben. Unser Favorit ist also der Siebenjährige mit der besseren Ausgangslage.

Dieser (1) Flash Gordon ist in Frankreich mindestens so erfolgreich wie der in Bayern von Rudi Haller trainierte Namensvetter und lechzt, nachdem er zweimal von guten Gegnern geschlagen war, wieder nach dem Volltreffer. Verdient hätte ihn der Siebenjährige in jedem Fall, denn die letzten Vorstellungen waren durch die Bank aller Ehren wert. David Thomain hat den Quinté-Sieg im Visier, muss dabei aber (11) Glamour Queen in die Knie zwingen. Die ein Jahr jüngere Stute ist es gewöhnt, sich mit den besten Gegnern herumzuschlagen und tut dies mit glamourösem Bravour.

Auch (14) Armour As war nur in stark besetzen Prüfungen unterwegs. Der sechsjährige Varenne-Sohn, trainiert von Jean-Michel und gefahren von Nicolas Bazire, trifft es heute wesentlich einfacher an und ist für uns ein brandgefährliches Pferd heute. Auf Rang vier wagen wir einen Alternativ-Tipp. (13) Galant Galaa platzierte sich zwar „nur“ in der Provinz, doch die Manier war gut und Eric Raffin wird heute sicherlich einiges reißen wollen. (5) Gloria des Noés wird vom Trainer empfohlen und wurde extra für diese Prüfung vorbereitet. (10) Forbach ging in Argentan gut. (2) Foxtrot Nobless war beim letzten Start besser als es die Form zum Ausdruck bringen kann. (6) Galla de Manche hat im Trabreiten enttäuscht, dennoch sollte sie heute nicht ausgelassen werden. Unser Außenseiter-Tipp für Mutige ist heute (12) Rocky Tilly.

zum Rennen