Gocciadoro in der Quinté ante portas

Vincennes, Donnerstag, 2. Dezember 2021. Gocciadoro ante portas, wie der Lateiner passend zur italienischen Staatsbürgerschaft des Erfolgstrainers zu sagen pflegt: Alessandra Gocciadoro steht vor den Toren von Vincennes und bringt einige sehr interessante Starter mit. In der heutigen Quinté-Prüfung im ersten Rennen um 13.50 Uhr in Vincennes ist das Flair sehr italienisch. Für die Fahrt mit (16) Amonero Roc hat der italienische Erfolgstrainer Eric Raffin verpflichtet, rückt aber mit weiteren Startern an. Ein interessanter italo-französischer Mix ist also in dieser Fünferwette zu erwarten.

 

Bei aller Liebe für Bella Italia, wir bleiben Frankreich treu und erwarten (9) Gaspar de Brion in der Hauptrolle. Matthieu Abrivard, sein Trainer, hat mit ihm vor zwei Wochen gewonnen und ist voller Zuversicht: „Der Startrhythmus von zwei Wochen ist ideal. Er hat barfuß noch nie enttäuscht und über den heute verlangten Parcours schon gewonnen. Ich will die ausländische Konkurrenz nicht unterschätzen, aber das ist ein sehr schönes Engagement für ihn.“

Wer sind die „Ausländer“? Da ist zum einen einmal (16) Amonero Roc, der mit Eric Raffin einen der besten Fahrer überhaupt im Wagen weiß. In Turin hat sich der fünfjährige Hengst, ein Nachkomme des in deutschem Besitz stehenden Igor Font, schon nachdrücklich angekündigt, als er nach einem Monat Pause und mit Eisen auf den vierten Rang sprintete. Heute sollte einiges im Tank sein.

Nicht ohne Grund setzt sich Gocciadoro selbst hinter (6) Bubble Effe. Bei glattem Laufen ist der vierjährige Hengst stets prominent dabei und hat ernsthafte Titel mit im Gepäck. Andrea Guccinati steuert für das gleiche Trainingsquartier (8) Betta Zack. Die Stute war zuletzt in Vincennes unplatziert, doch das muss nichts heißen – Guccinati ist stets gefährlich. (12) A Sexygirl Par dagegen hat mit Vitale Ciotola aber wohl einen recht schweren Gang vor sich.

Auch die Schweden sind gut vertreten. Besonders Thomas Malmquist, der (14) Howdy Partner mit Adrien Lamy in die Partie schickt. Mit ihm gewann der Repeat Love-Sohn zuletzt in Vincennes in toller Manier und wird sicherlich am Toto nicht nochmal so sträflich unterschätzt werden. Für uns ist er sogar Co-Favorit. Johan Untersteiner hat für die Fahrt von (10) Gina Mearas keinen Geringeren als Björn Goop gebucht. Das könnte eine sehr gefährliche Konstellation werden, wir nehmen die Cantab-Hall-Tochter jedenfalls mit.

(5) Hermine Girl sollte man auch nicht auslassen, sie ist auf diesem Parcours sehr gut aufgehoben. Der vorletzte Start von (4) Gibson Creek war nicht übel. (2) Heart of Gold hat zwar keine Form, aber eine gute Nummer. Jean-Michel Bazire schickt (3) Gloria Berry mit Eisen in die Partie, was ein Zeichen ist, dass die Stute nur einen Aufbaustart bekommt.

zum Rennen