Gourou attackiert die dritte Quinté heuer

Cherbourg, Montag, 18. Juli 2022. In der Quinté von Cherbourg gibt es heute gutes Geld zu verdienen. Denn dieses 5. Rennen mit Fünferwette ist ziemlich offen – und bestimmt ein Garant für gute Quoten. Zur unüblichen Quinté-Zeit von 18 Uhr geht’s los. 16 Starter treffen sich zum Bänderstart. Für (6) Gourou wäre es schon die dritte Quinté in diesem Jahr.

Vor allem zwei Pferde stechen hier ins Auge. Neben (6) Gourou ist eines davon (2) Flying Brickell. Der siebenjährige Wallach wird erneut von seinem Trainer Sébastien Ernault gesteuert und hätte nach schönen Platzierungen heute mal wieder einen Volltreffer verdient. Der Trainer und Fahrer ist optimistisch: „Er war nur von guten Pferden geschlagen und hat uns überhaupt nicht enttäuscht. Die Bahn von Cherbourg liegt ihm total. Ich werde dieses Mal ein wenig mehr auf Warten fahren, und die letzten 700 Meter ist er dann sehr stark. Im ersten Band steht er gut – ich glaub an ihn.“

Opposition droht ihm wie gesagt von einem guten Pferd, das eindeutig besser ist als sein Formenspiegel, und das ist (6) Gourou. Vor seinem Start in Mauquenchy hat der erst Sechsjährige ein wenig ausgesetzt und dabei alles andere als enttäuscht. Er sollte heute ebenfalls erste Chancen besitzen.

Wir glauben hier auch an Paul Ploquin. Er muss (7) Flash de Celland vor allem glatt in die Partie bringen – dann ist einiges möglich. (12) Gamble River hatte zuletzt nicht den besten Rennverlauf, kann sich trotz Pause rehabilitieren. (8) Eden de l’Iton steht heute gut in der Partie und kann auf dem fünften Platz überraschen. (16) Gamay de l’Iton ist noch nicht ganz auf hundert, geht zudem mit Eisen, allein schon wegen seiner Klasse sollte man ihn mitnehmen. (14) Eagle Meslois ist ein Muss und kann wie (1) Eldorado Royal und (15) Forum Meslois hier die Quinté komplettieren.

zum Rennen