Hat Jean-Michel Bazire den Geheimtipp in der Quinté zur Hand?

Vincennes, Freitag, 23. April 2021. Wer trägt den Sieg in der Quinté am Freitag in Vincennes davon? Eine sechsjährige oder eine siebenjährige Stute? Oder gar eine Achtjährige? Den Geheimtipp (11) Electra du Vivier fährt Jean-Michel Bazier, der jedoch auf (12) Fame Music und (7) Flaya Kalouma trifft. Zurückgelegt werden müssen 2850 Meter auf der großen Piste. Das vierte Rennen mit der Quinté+ startet um 17.30 Uhr.

 

Wir gehen hier mit (12) Fame Music. Die Stute scheiterte zwar in einem Monté an einem Fehler, verdient aber bei ihrer Rückkehr in einem Trabfahren Kredit. Trainer Matthieu Mottier sitzt selber im Sulky. Der gibt die klare Marschrichtung vor: „Die Stute sollte heute unter den ersten Dreien zu finden sein. Ihre Form lässt keine Fragen übrig.“

Sie trifft auf Philippe Boffs (7) Flaya Kalouma. Ihr Talent ist bekannt, an einem guten Tag kann die von Alexandre Abrivard gesteuerte Stute ohne Wenn und Aber als Siegerin vom Platz gehen. Laut ihrem Trainer Gabriel-Angel Pou Pou hatte der Fehler in Le Mans allerdings keinen besonderen Grund.

Ein Muss ist auch die Stute von Romain Derieux, (9) Eileen. Die Royal Dream-Tochter landete einen sehr gefälligen Sieg auf der kleinen Piste und kann heute unbedingt nachlegen. „Sie ist dazu fähig, diese Leistung zu bestätigen“, sagt Derieux.

Jean-Michel Bazire ist für die Fahrt von (11) Electra du Vivier gebucht und besitzt Geheimtipp-Chancen. Die Stute machte ihre Sache auf der kleinen Piste sehr gut und ist ein Muss für jeden Schein. (6) Fiable hat zuletzt nicht überzeugt. (10) Evita Peron muss mit einem Rennen im Bauch ebenfalls beachtet werden. Mit Eric Raffin wollen wir (8) Era de Lavadour nicht unterschätzen. Auch (14) Eire d’Helios muss man immer mitnehmen. Eine Kandidatin für die Überraschung ist ferner (2) Dariana Cacit mit Gabriele Gelormini, der in Form fährt.

 

Tipp Quinté+:

Fame Music (12) – Flaya Kalouma (7) – Eileen (9) – Electra du Vivier (11) – Fiable (6)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Huvrik de Guez (1) – Hit River (8) – Hadol du Palma (13) – Hyper Fast (4)

Fougue du Dollar (7) – Ecume de Furetais (2) – Esperanza Jihem (4) – Epée d’Haufor (10)

Guévara du Pont (8) – Gala de Crennes (9) – Galiléo Bello (7) – Grandiose Bey (5)

Fame Music (12) – Flaya Kalouma (7) – Eileen (9) – Electra du Vivier (11) – Fiable (6)

Fire Cracker (10) – Féerie Wood (4) – Feydeau Seven (6) – Flèche du Yucca (8)

Hernanie de Godrel (9) – Hansford (7) – Hysope de Nganda (6) – Hanane Montaval (8)

Iquem d’Amer (7) – Idaho Springs (1) – Ipsos de Simm (2) – It’s Eagle Coglais (6)