Hector Boko muss Havana Boko in der V65 von Solvalla knacken

Solvalla, Freitag, 12. März 2021. Havana Boko hat zuletzt hervorragende Leistungen gezeigt und könnte den Reigen der V65-Sieger heute in Solvalla eröffnen. Vermeiden will dies ein Pferd aus deutschem Besitz: Auch Hector Boko, für den Stall Habo unterwegs, hat erste Chancen. Im zweiten Rennen startet die V65, es gilt, wieder sechs Sieger auszugraben. Die Expertentipps von Wettstar sollen dabei helfen:

 

Rennen 2: (3) Havana Boko war zuletzt wirklich hervorragend unterwegs und beim letzten Start holte sie ungeachtet einer schlechten Nummer einen tollen V75-Start. Ein Pferd mit deutschem Background könnte der Stute das Leben schwer machen: (4) Hector Boko wurde zuletzt zu einem frühen Angriff geschickt und machte seine Sache gut, auch, wenn er zum Schluss etwas müde war auf den letzten 200 Metern. Er trifft heute auf bessere Bedingungen. (9) Rally Hans hat nach Pause eindeutig aufsteigende Formen.

Rennen 3: (1) Double Night galoppierte wegen einer Kollision, ist aber eigentlich zuverlässig und zeigte beim feinen Sieg sehr gute Form. (7) Commander Victory trifft es hier nicht gerade einfach an, ist unterm Sattel aber eine feste Größe. Auch (4) Rotate gewann zuletzt in einem Trabreiten und kam zum Schluss mächtig auf Touren.

Rennen 4: (6) Global Bitcoin rennt gerne in Front, hat beim letzten Start aber auch durch die Außenspur gewonnen. Sie sollte hier gute Chancen besitzen. (9) Cobbys Forever ist eisenhart und punktete zuletzt auf dem zweiten Rang durch die Außenspur. (4) Be My Valentine flitzte an die Spitze, gab diese dann aber ab und saß schließlich mit Reserven fest.

Rennen 5: (12) Boycott hat sich im neuen Quartier zuverlässig gezeigt, er sollte eigentlich noch viel mehr können. Heute trifft er leichtere Gegner, was gut für seine Moral sein könnte. (11) Kontur schmiss zuletzt hin, kann es eigentlich auch viel besser und sollte durch den Start gefördert sein. (5) Akbar lief beim Saisondebüt zu einem guten Sieg und sollte hier sehr gute Chancen vorfinden.

Rennen 6: (10) Power Blaster lief auf V75-Ebene zuletzt. Er zeigte sich verbessert und hatte nicht gerade einen kräfteschonenden Rennverlauf. Heute ist es leichter. (11) Eros Enge war in seinem V75-Rennen sehr gut und holte den Ehrenplatz. Nach der Winterpause hat er aufsteigende Form. (12) Big Shot holte binnen kürzester Zeit drei zweite Plätze und endete zuletzt richtig gut, sollte trotz der schlechten Startnummer nicht übersehen werden.

Rennen 7: (2) Bolt Kronos geht stark verbessert und erzielte bei den letzten vier Starts auch seine vier Siege. Er sollte diese Saison stark beachtet werden und kann sofort wieder siegen. (3) Matamoros wusste in einem V75-Rennen nach einem defensiven Rennverlauf für sich einzunehmen. Er hat einige gute Siege gefeiert und ist hier der Herausforderer. (8) J.J. Another Vinn zeigte sich stark verbessert im letzten Rennen nach hartem Verlauf und wird bald gewinnen.

 

Tipps Solvalla:

Kenzoki Boko (6) – Babbel (1) – Bottnas Gambler (3) – Henri Journey (4)

Havana Boko (3) – Hector Boko (4) – Rally Hans (9) – Vine Vision (6)

Double Night (1) – Commander Victory (7) – Rotate (4) – Asens Aragon (3)

Global Bitcoin (6) – Cobbys Forever (9) – Be My Valentine (4) – The World is Mine (3)

Boycott (12) – Kontur (11) – Akbar (5) – Maja Tooma (6)

Power Blaster (10) – Eros Enge (11) – Big Shot (12) – Mooney (5)

Bolt Kronos (2) – Matamoros (3)  – J.J.Another Vinn (8) – Jas (10)

Blue Label (2) – Billy Muscles (3) – A.S. Abbe (5) – Conny Rainbow (8)

zum Renntag