Heizen die Sechsjährigen den Älteren ein?

Cabourg, Freitag, 29. Juli 2022. Und wieder ist Cabourg Gastgeber für eine sehr schöne Quinté, die zur besten Quinté-Prime-Time um 20.15 Uhr stattfindet. Im vierten Rennen könnten über die 2700 Meter die Sechsjährigen den ein oder zwei Jahre älteren Konkurrenten kräftig die Eisen zeigen.

Obwohl er Zulage gibt, ist (11) Ghostbuster mit Yoann Lebourgeois erste Wahl. Der Sechsjährige kann hier den zweiten Sieg in Serie landen, zuletzt konnte er wieder hervorragend gefallen. Aus dem Quartier ist zu vernehmen, dass man sich einiges ausrechnet und auf ein schnell gelaufenes Rennen hofft, sodass der „Geisterjäger“ seinen gefürchteten Speed einsetzen kann. Da er schlechte Hufe hat, geht er nur vorne ohne Eisen – dies ist aber kein Problem, heißt es aus seinem Umfeld.

Einer der Gegner heißt (1) Goldorack. Sein Stall war etwas enttäuscht, dass er zuletzt geschlagen war, er schien nämlich das Rennen schon in der Tasche zu haben. Vincent Lebarque hat dieses Rennen ausgesucht und sich gegen einen Start in Enghien entschieden. Er sagt: „Das Pferd ist in großartiger Form.“ Francois Lagadeuc ist heute gefragt.

Bei soviel Sechsjährigen gefällt uns aber auch ein Siebenjähriger, und das ist (13) Falco du Douet. Der hätte zuletzt um eine vordere Platzierung gekämpft, wenn ihm nicht ein Fehler unterlaufen wäre. Gabriele Gelormini sitzt im Sulky. (3) Goéland Géma ist vorne ganz gefährlich und darf barfuß in diese Partie. (4) Goldie Star kommt hier gut zurecht und kann mitmischen. (10) Forever Jiel ging in einer ähnlichen Prüfung gut und ist wie (7) Fatal Gwen, (8) Gloss Fouteau und (5) Emba du Vivier ein Muss.

zum Rennen