I wie interessant: Die Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 20. Mai 2022. In einer sehr offenen Prüfung ist der I-Jahrgang heute in Vincennes engagiert. Genauer gesagt: Die vierjährigen Stuten. In dieser 3. Tagesprüfung um 20.15 Uhr kann auch die Quinté gespielt werden. Die Chancen über die 2700 Meter sind divers und es könnte eine lohnende Quote geben.

Wen brauchen wir auf dem Schein? Unbedingt ist es (9) Icône Madrik. Die Royal Dream-Tochter aus dem Stall von Jean-Michel Baudoin war zuletzt nur von der bärenstarken Isla Jet geschlagen und ist heute selber mit Louis Baudoin am Zug. Laut ihrem Fahrer hat das Quartier „den Sieg im Visier“. Sie sollte diese Aufgabe lösen können, glaubt das Team.

Besonders fürchten die Baudoins vor allem (1) In Love With Chenu. Das tun auch wir. Aus ihrem Trainingsquartier ist zu hören, dass die enorm formstarke Stute auf der großen Piste in Vincennes sehr gut zurechtkommen wird. Die Teilnehmerin mit dem wenigsten Geld im Rennen muss aber gegen weitere gute Stuten ran. Zum Beispiel gegen (13) In Between Us, die zuletzt in toller Manier gewann und zu guten Leistungen fähig ist, wenn sie nicht an Fehlern scheitert. Oder gegen (14) Imperieuse Steed – die Derieux-Stute geht zum ersten Mal in ihrer Karriere ohne Eisen. Franck Nivard sollte man mit (12) Idden Fortuna nicht unterschätzen.

(7) Illawara bringt gute Referenzen mit. (8) Ixelle Bleue zeigt eine tolle Leistung nach der anderen. Sie rundet zusammen mit (10) I am Crazy und (5) Infante d’Erable unsere Quinté-Wette ab, in der vieles möglich ist.

zum Rennen