Ist der deutsch gezogene Spectacular heute in Färjestad spektakulär?

Färjestad, Montag, 7. Juni 2021. Es könnte ein spektakuläres Laufen sein, auch, wenn die Nummer wirklich nicht die Beste ist: Der deutsch gezogene (12) Spectacular tritt heute mit Björn Goop im 6. Rennen in Färjestad an. Um 20.14 Uhr sollte der Goetmals Wood-Sohn über die 2140 Meter um den Sieg kämpfen. Bei dieser Autostartprüfung muss der fünfjährige Wallach jedoch auf einen passenden Rennverlauf hoffen, den Björn Goop ihm durchaus servieren könnte.

Er trifft auf (11) Val Gils, der dieses Jahr schon einige sehr schöne Siege feiern konnte und der hier sehr gute Klasse verkörpert. Er ist stark genug und besitzt jede Menge Härte. Aber auch (12) Spectacular ist in guter Form, zeigte einige sehr feine Leistungen und wird bald einen Sieg landen – vielleicht sogar schon heute, wenn er aus der zweiten Startreihe nicht im Verkehr stecken bleibt.

Dagegen zeigte (1) Julita Express eine gute Leistung durch die Außenspur und kam drittplatzier ein, ist uns heute einen Hinweis wert. (3) Lumbermans Kalle dagegen landete einen sehr starken Sieg und ist hier unser Außenseiter-Tipp für Mutige.

zum Rennen