Love Haleryd liebt die länger Distanz – die Tipps in der V4 von Aby

Aby, Montag, 20. April 2020. Aus Aby kommt heute die V4. Sie startet gleich im ersten Rennen, und da geht es über den längeren Weg.

Das sollte (2) Love Haleryd besonders schmecken, der die Distanz schätzt und einen guten Sieg landet. Gegner ist (8) Digital Science, der zuletzt an diesem Rennverlauf nur scheitern konnte, aber ein gutes Finish zeigte und heute schonender vorgetragen sogar für den Sieg infrage kommt. Im Rennen befindet sich auch der deutsch gezogene (5) Floyd Fortuna, der, gemessen an seinem Sieg in Örebro, hier ebenfalls gute Chancen haben sollte.

Im Rennen zwei setzen wir auf (6) Cleopatra Mystique, die nach 500 Metern die Führung übernahm und sicher nach Hause kam. Die Stute besitzt aufsteigende Form. (10) Perfect Lane hat von vier Rennen die Hälfte gewonnen und bildet die Opposition.

Auch die Bilanz von (4) Full Metal Jacket ist fein: Er gewann von sechs Starts ebenfalls die Hälfte. (12) Conrads Janne dagegen stand an der Spitze unter Druck und reagierte mit einem Fehler 700 Meter vor dem Ziel. (1) Elmo Ice zeigte zuletzt seine bislang beste Leistung.

Das vierte Rennen ist eine sehr offene Prüfung. Hier fällt unsere Wahl auf (9) Vulcano N.P. Zuletzt hatte er einen sehr harten Rennverlauf und war dennoch sehr guter Dritter. Da die Prüfung recht undurchsichtig ist, sollte man sich durch weitere Pferde absichern und (7) From Macarena, (2) Cointreau und (6) Brottarn mit auf den Schein nehmen.

zum Renntag