Mega-Renntag in Vincennes mit Quinté+

Vincennes, Sonntag, 9. Mai 2021. Mega Renntag in Vincennes mit diversen Gruppe-Rennen: Im Prix Kerjacques, einem mit 100.000 Euro dotierten Gruppe II-Rennen um 15.45 Uhr im fünften Rennen, steht (5) Dorgos de Guez mit Jean-Michel Bazire vor einem weiteren großen Treffer und trifft auf (6) Bugsy Malone, (9) Davidson du Pont, (3) Détroit Castelets und (8) Bahia Quesnot. Im Zentrum des Renntags steht aber auch die Quinté+. Diese kann im 4. Rennen gespielt werden, einer Qualifikation der Summer Races für Fünfjährige. Um 15.15 Uhr ist es soweit.

Hier könnte heute die Stunde von (15) Green Grass sorgen. Die Stute, inzwischen von Matthieu Mottier stets sehr umsichtig pilotiert, mischte schon früh im Jahrgang mit, hatte dann einige Schwächemomente, ist jetzt aber wieder in Form und sollte die Abwesenheit mancher männlicher Konkurrenz dazu nutzen, um den Sieg in diesem 2850 Meter langen Rennen zu kämpfen. „Zuletzt wäre sie noch viel dichter an Gu d’Heripré herangelaufen, wenn sie freie Fahrt gefunden hätte. Sie bleibt in Top-Form“, sagt ihr Trainer Sébastien Guarato.

In Superform ist (4) Giant Chief. Er tritt für Fabrice Souloy an, der nun wieder seine Trainerlizenz lösen durfte. Franck Nivard versteht sich mit dem Hengst blendend, der heute aber auf einige sehr ernstzunehmende Gegner trifft. Also weht heute ein schärferer Wind, doch dennoch sollte hier einiges möglich sein.

Glattgehen muss (6) Ganay de Banville mit Jean-Michel Bazire, der nicht ganz die Stabilität besitzt. „Er wird sich rehabilitieren“, sagt sein Trainer. Dann kann er sogar um den Sieg mitkämpfen. Auch (11) Goldy Mary muss glattgehen. Matthieu Abrivard sagt aber über die Stute, die im Jahrgang schon das ein oder andere Mal überrascht hat: „Ich erwarte sie unter den ersten Dreien.“

Und auch (3) Goût Baroque leistete sich ein Streichresultat, ansonsten ist der Offshore Dream-Sohn eigentlich sehr trabsicher – mit Eric Raffin sollte einiges möglich sein. (7) Grand Art kann bei ökonomischem Rennverlauf ebenso mitmischen wie (12) Gallant Way und (13) Gala Téjy. Sylvain Roger wollen wir mit (5) Girolamo nicht auslassen, den wir wie (1) Galiéo Bello für die Plätze vier und fünf in Betracht ziehen.

 

Tipp Quinté+:

Green Grass (15) – Giant Chief (4) – Ganay de Banville (6) – Goldy Mary (11) – Goût Baroque (3)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Gef de Play (6) – Glorieuse Carnois (3) – Good Luck Quick (7) – Girly Béco (4)

Happy Pacha (8) – Hadès de Vandel (4) – Harvest de Bulière (6) – Bolero Gar (5)

Haziella d’Amour (6) – Héliade du Goutier (7) – Beautiful Colibri (5) – Hatika Bourbon (2)

Green Grass (15) – Giant Chief (4) – Ganay de Banville (6) – Goldy Mary (11) – Goût Baroque (3)

Dorgos de Guez (5) – Bugsy Malone (6) – Davidson du Pont (9) – Bahia Quesnot (8)

Firello (1) – Carnaval du Vivier (11) – Freyja du Pont (12) – Dreamer de Chenu (5)

Décoloration (7) – Wild Love (1) – Calle Crown (6) – Dexter Chatho (5)

Deus Ex Machina (4) – Diablo de Caponet (11) – Prosperous (5) – Vincent Ferm (9)

Gadsem (6) – Gilberto (7) – Garuda Fligny (12) – Good Dream (8)