Nach dem 6000. Sieg: Jean-Michel Bazire ist heiß auf den nächsten Treffer

Vincennes, Freitag, 5. November 2021. Was für eine beeindruckende Zahl: Zum 6000. Mal als Fahrer Jean-Michel Bazire am Mittwoch gewonnen. Doch JMB ist trotz des Jubiläumstreffers weiter sieghungrig, und so kann am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr noch ein Pünktchen dazukommen, für das (3) Farrell Seven in einer Quinté für sechsjährige Hengste und Wallache sorgen könnte. Über die 2700 Meter ist der Redeo Josselyn-Sohn das zu schlagende Pferd. Aber klar, wie immer gibt’s auch Gegner.

 

Unser Favorit (3) Farrell Seven hat mit Nicolas Bazire zuletzt eine schöne Aufgabe gelöst. Auch heute liest sich das Rennen ideal. JMB freut sich: „Er hat in Enghien mit Autorität gewonnen und den letzten Kilometer in 10,2 absolviert. In der Arbeit geht er seither grandios. Man muss die ersten paar Meter aber immer ein wenig achtgeben, weil er da mal gerne einen Fehler einstreut“, warnt Bazire. Allerdings sei die Distanz perfekt und man erwarte einen Sieg.

Unter normalen Umständen sollte der Wallach seine Gegner in Schach halten können. Allerdings ist der zuverlässige (4) Falcao de Chenu, der im Sommer super auf dem Posten war, mit Gabriele Gelormini nicht ungefährlich. Jean-Michel Baudoin, sein Trainer, sagt, er habe nach zwei Starts etwas zu kurz hintereinander etwas Frische tanken dürfen. Dieses Engagement sei perfekt: „Wir treten schon mit Ehrgeiz an“, gibt er die Marschrichtung vor.“

Auch (10) Fogo Pico kann genügend, um hier mitzumischen. (11) Feeling Boy ist ein enorm gutes Pferd, das die Leistungen in der Provinz jetzt in die Hauptstadt transferieren muss. (9) Feeling Paco ist ohne Eisen ein Muss. (5) Forrest Gédé erwarten wir ganz weit, er hat seine Top-Form noch zur Hand. (6) Fashionable Quick verkaufte sich in Cabourg teuer, und wenn Maik Esper Franck Nivard anruft, dann sicher nicht ohne Hintergedanken – dieses Duo bleibt gefährlich. Besser als der Formenspigel ist (1) Fils d’Haufor, der zusammen mit (7) Fuchsia Pierji und (12) Fabago du Gers, der mit Nicolas Bazire antritt, unter Ticket abrundet.

zum Rennen