Nächster Quinté-Coup für den bärenstarken Domingo d’Ela?

Vincennes, Freitag, 18. Juni 2021. Freitag ist in der Regel Quinté-Tag im französischen Trab, und so wartet heute Vincennes mit einer sehr schönen Fünferwette mit gut bekannten und tollen Pferden auf. Im 3. Rennen um 20.15 Uhr ist es soweit. Über die 2700 Meter auf der großen Piste will einer seinen letzten Coup wiederholen: (4) Domingo d’Ela. Die Chancen stehen gut, wenngleich auch die Konkurrenz stark ist. Er ist zugleich unser Wettstar „Tipp des Tages“.

 

Dieser (4) Domingo d’Ela läuft in der Form seines Lebens und ist kaum zu bremsen. Wie immer wird der Achtjährige von Jean-Philippe Borodajko gesteuert und kann den nächsten Coup unter Dach und Fach bringen. Seit Monaten zeigt er eine Top-Leistung nach der anderen und ist auch heute das zu schlagende Pferd. Sein Fahrer und Trainer fürchtet die starke Opposition durchaus, glaubt aber, dass das Pferd dennoch erneut um die ersten Plätze kämpfen kann. Er kann auch von vorne gehen, wenn es sein muss, sagt Borodajko.

In diesem Rennen sollte man auch mit (9) Equinoxe Jiel rechnen, der in Enghien wirklich Pech hatte und sich vorher top auf dem Posten gezeigt hat. Matthieu Abrivard war mit ihm beim vorletzten Start guter Zweiter. In Enghien war er eigentlich schon auf dem Weg zum Sieg. Jean-Luc Dersoir, sein Trainer, sagt: „Ohne Fehler hätte er auf jeden Fall gewonnen!“

Ein passendes Rennen braucht die Niederländerin (1) Helena di Quattro mit Franck Nivard. Die Stute hat solche Prüfungen bereits dominiert und sollte auch heute für ihren Trainer Fabrice Souloy eine gewichtige Rolle spielen. (5) Echo de Chanlecy ging auf Gras sehr gut und muss ebenso wie (11) Ecureil Jenilou auf den Schein.

Wen stört, dass Letzterer sein Comeback gibt, der sollte Dominik Locqueneux auf den Schein nehmen und die mega-zuverlässige (12) Dona Viva. Die Stute ist nach wie vor in Form, allerdings heute eher für ein Platzgeld vorzumerken. Für den Schweizer Syndikatsstall Allegra Racing Club tritt (2) Vessillo As mit Andrea Guccinatti an, dem heute allerdings ein rauerer Wind entgegen weht als in der Schweiz. Allerdings wird sich der Stall sicherlich etwas bei dem Gastspiel gedacht haben. Wir schätzen allerdings (10) Diva du Granit und (14) Datcha etwas höher ein. Und auch (13) Casting de Chenu war in der Provinz ordentlich unterwegs.

zum Rennen