Nimczyk-Pferde greifen in Aby an

Aby, Donnerstag, 28. April 2022. Michael Nimczyk ist zwar nicht da. Aber zwei Pferde aus dem Trainingsstalls seines Vaters Wolfgang greifen dennoch heute in der V64 in Aby an. Sowohl Lancaster als auch Orkan von Haithabu dürfen sich einiges ausrechnen. Im Sulky vertritt wie schon mehrfach Adrian Kolgjini den Goldhelm und möchte für die optimale Ausbeute sorgen.

Im 7. Rennen muss sich (3) Lancaster gegen ein starkes Pferd von Conrad Lugauer wehren, und das ist (6) Leroy Boko. Dieser verkörpert sehr gute Klasse und hat nach Pause beide Rennen gewonnen. Aber auch der Nimczyk-Schützling ist sehr gut drauf, hat in Schweden schon starke Siege gezeigt und möchte dem gebürtigen Bayern Lugauer auf den Zahn fühlen.

Ein Rennen darauf ist (3) Orkan von Haithabu sogar in der Favoritenrolle. Er konnte in seinem letzten V75-Rennen sogar einen Sieg einfahren und bringt immer Geld mit. Er trifft auf (9) Ready Tonight, talentiert ohne Ende, aber auch ewig nicht mehr am Start. So könnte es mit einem deutschen Volltreffer in der V64 klappen.

zum Rennen