Quinté in Toulouse: Crack Money ist weiter in Stimmung

Toulouse, Mittwoch, 23. Juni 2021. Der Grand National du Trot (GNT), der durch die Provinzen tourt, macht am Mittwoch Halt in Toulouse, wo eine sehr schön besetzte Quinté ausgetragen wird. Erneut müssen die Pferde um Punkte für die Gesamtwertung kämpfen – und um den Sieg. Als Favorit bewirbt sich wiederum (13) Crack Money, doch die Messe ist noch nicht gelesen. Los geht’s im ersten Rennen um 13.50 Uhr. Die Renndistanz beträgt 2950 Meter.

 

(13) Crack Money ging in Maure de Bretagne sowie in Laval zweimal sehr beeindruckend und wird an der Favoritenstellung erneut nicht vorbeikommen. Es geht um wertvolle Punkte und dem Quinté-Sieg. Sein Trainer Patrick Terry entschuldigt seinen Neunjährigen für das Streichresultat in Le Croisé-Laroche: „Da wurde er zu offensiv vorgetragen. Für dieses schöne Engagement hat er in der Normandie sehr gut gearbeitet. Ich fürchte vor allem Duel du Gers.“

Das tun auch wir. (15) Duel du Gers ist eines der Aushängeschilder von Matthieu Abrivard und sollte langsam dem Sieg immer näherkommen. Der Achtjährige hat zwei Rennen im Bauch und ist heute brandgefährlich. Abrivard gibt die Marschrichtung vor: „Wir haben den Sieg im Visier. Zuletzt in der Trophée Vert war ihm der Weg etwas zu kurz.“

Sehr gut untergekommen ist der zuverlässige (7) Dream. Der Siebenjährige befindet sich in Bestform und ist unglaublich beständig. Mit Alexandre Abrivard ist er im ersten Band sehr gut untergekommen. Das gilt auch für (5) Démocrate, der gut in Schwung ist und ohne Eisen geht. (9) Gangster du Wallon lief „früher“ die klassischen Trabreiten, kann’s aber auch vor dem Sulky und sollte laut seinem Quartier gut laufen. Man sollte den erst Fünfjährigen nicht unterschätzen.

(3) Fakir Mérité steht dieses Mal günstiger und kann einen Überraschungscoup landen. (4) Doruck ging zweimal auf dieser Bahn sehr gut. Auch mit (2) Elvis d’Evron sollte man bei passendem Rennverlauf rechnen. (10) Deganawidah ist besser als die Formen aussagen und muss wie (16) Bilooka du Boscail, allerdings mit Höchstzulage, und (12) Be Cool d’Eb auf jedes Ticket.

 

Tipp Quinté+:

Crack Money (13) – Duel du  Gers (15) – Dream (7) – Démocrate (5) – Gangster du Wallon (9)

zum Rennen