Roller Coaster As fährt Gegner schwindlig und Michael Nimczyk am Start

Aby, Donnerstag, 8. Dezember 2021. „Life is a roller coaster“, trällerte Ronan Keating – das Leben ist eine Achterbahnfahrt. Das trifft auch auf (2) Roller Coaster As zu, aber im positiven Sinne: Denn dieses Pferd kann seine Gegner am Donnerstag in Aby schwindlig fahren. Im 7. Rennen hat Johan Untersteiner dazu alle Möglichkeiten mit dem fünfjährigen Wallach. Er könnte einer der Sieger in der V64 und der V4 sein. Am Start ist heute auch Michael Nimczyk. Der deutsche Goldhelm hat im 5. Rennen mit (6) Cassiel Font erste Siegchancen. Im 8. Rennen kann er mit (2) Jacy di Quattro ebenfalls als Erster durchs Ziel fahren. Und vielleicht geht ein Rennen später auch die Rechnung mit (12) Brady auf.

(2) Roller Coaster As übernahm zuletzt die Führung, gab sie dann aber ab, fand dann rechtzeitig auf freie Bahn und endete als Zweiter sehr gefällig. Er kann flott beginnen, kann aber eigentlich auch alle Distanzen und Lagen. Auch (8) Bravo Sabotage ist ein flotter Beginner und gewann am 9. Oktober in sehr guter Manier ein V75-Rennen von der Spitze aus. (6) Alfredo Sauce besitzt tollen Speed und sollte nach kurzer Auszeit auf jede Rechnung. (4) Argo Lux sollte dagegen sehr an der Kurzstrecke Gefallen finden.

zum Rennen