Schweden-Trumpf in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 3. September 2021. Gut möglich, dass am heutigen Freitag in der Quinté kein französischer Sieger ganz oben auf dem Treppchen steht, sondern ein Schwede oder ein Italiener. Die europäische Konkurrenz ist stark im Prix Diotima, der 3. Tagesprüfung zur besten Quinté-Zeit um 20.15 Uhr, über die 2100 Meter. Allerdings müssen sowohl (16) Rocky Tilly als auch (14) Vicki Laksmy aus der zweiten Startreihe bei dieser Autostartprüfung ran und auf einen guten Rennverlauf hoffen.

 

Die Prüfung ist durchaus sehr offen, und eine lohnende Quote könnte daraus resultieren. Unsere Wahl fällt auf (16) Rocky Tilly, weil der Schwede beim vorletzten Start in toller Manier eine Quinté in Enghien geholt hat. Wie auch bei diesem erfolgreichen Start, sitzt Matthieu Abrivard im Sulky.

Er trifft auf den Italiener (14) Vicki Laksmy aus dem Stall von Fabrice Souloy, mit dem Franck Nivard einen sehr guten Sieg auf der großen Piste feierte. Auch da musste er schon aus zweiter Reihe ran und bestätigte den guten Einstand mit einem 4. Platz in der Quinté vollauf. Die 2100 Meter liegen dem Italiener sehr.

Die weiteren Möglichkeiten sind divers. (3) Extra du Chatault tritt mit guter Nummer und einer Siegform aus Enghien an und kann ebenso wie (1) Emilia Ceijy, verdeckt immer für eine gute Platzierung gut, mit Ambitionen an. Auf Platz 5 wagen wir einen Außenseiter. (7) Day de Bellouet hat seine Möglichkeiten hinlänglich in der Provinz bewiesen, darf aus der ersten Reihe ran und ist uns mit Paul-Philippe Ploquin einen nachdrücklichen Hinweis wert. Bei seiner Rückkehr von Sand auf Gras rechnet man sich eine kleinere Prämie in der Quinté aus. (2) Duc de la Motrie geht barfuß gut und darf mit Matthieu Mottier nicht übersehen werden.

(15) Come on Hugo lief zuletzt gut, auch (11) Domingo de Lou war besser, als es die Form zum Ausdruck bringen kann. (12) Di Maggio feiert einen Erfolg nach dem anderen und bleibt gefährlich. Von (6) Dollar du Plain hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet.

zum Rennen