„Sie geht in der Arbeit super“: French Way of Life die Quinté-Favoritin von Vincennes

Vincennes, Freitag, 24. September 2021. Die Ladies bringen ganz schön Power in die Quinté von Vincennes und treffen sich am heutigen Freitag um 20.15 Uhr zu einem spannenden Stelldichein über die 2850 Meter. Der F-Jahrgang ist stark vertreten, und es bahnt sich ein Duell an zwischen (13) Flower Ball und (14) French Way of Life, in das sich die ein oder andere sechsjährige Stute noch prominent einmischen kann.

 

Die Dubois-Stute (13) Flower Ball hat schon ganz andere Gegner gesehen und könnte diese Aufgabe mit Julien Dubois lösen. Im letzten Wintermeeting hat sie zwei Prüfungen mit Jean-Michel Bazire gewinnen können und pirscht sich gerade wieder an ihr bestes Niveau an.

Wir geben dennoch (14) French Way of Life mit Franck Nivard den Vorzug. Die Vaillant-Cash-Tochter bringt eine beeindruckende Phalanx an tollen Leistungen mit und ist nach den letzten Eindrücken eine Kandidatin für ganz vorne. „Sie ist super in der Arbeit“, sagt ihr Trainer Grégoire Houel. „Klar ist es nie einfach, auf der kleinen Piste Zulage zu geben, aber ich traue es ihr zu. Ich stelle sie heute mit ersten Ambitionen vor. 2021 war sie bislang hervorragend.“

Auseinandersetzen muss man sich wie gewohnt mit Eric Raffin und (12) Farah des Caux, die in heutiger Hand einen sehr gefälligen Sieg landete und nach diesem Eindruck erneut prominent werden könnte. (11) Fille du Chêne hat lange nicht – seit 2020 – gewonnen, kommt aus einer Pause, konnte auf dieser Bahn aber im November 2020 Akzente setzen und ist uns mit dem umsichtigen Jean-Philippe Ploquin einen Hinweis wert. In Mauquenchy kündigte sie sich mit zwei Vorbereitungsstarts in den Beinen schon an.

Von den „Erstbändlern“ sind (2) Foxy Lady Yankee, (5) Féria de Busset und (3) Folette du Mans am höchsten einzuschätzen. Trotz Zulage ist auch (15) Emilia Céijy in der Lage, in dieser sehr offenen Prüfung vorne mitzumischen.

zum Rennen