V75 in Jägersro: Michael Nimczyk und Victor Gentz rücken an

Jägersro, Samstag, 19. November 2021. Die Deutschen wollen am Samstag Jägersro rocken. Michael Nimczyk und Victor Gentz rücken mit großen Ambitionen in Schweden an. Im 1. Rennen will Nimczyk mit Cora Sun punkten. Im 4. Rennen bewirbt er sich mit Bavaro und trifft auf Gentz, der auf Blizzard PS setzt. Weiter hat Nimczyk im 6. Rennen In Style dabei und Gentz im 10. Rennen Major Ass. Die Konkurrenz: Durchaus anspruchsvoll, wie man das von Schweden so gewohnt ist. Hier die alle Expertentipps von Wettstar für die V75:

 

Rennen 5: (11) Twigs Honor hat zwei Rennen im Bauch und fand die Wahl von Trainer Björn Goop. Besitzt genügend Härte und kann hier punkten. (8) Indigo gewann leicht in Front, ging im Juli in Schweden schon mal brillant. (1) Wolf of Wallstreet kann flott beginnen und wird sich hier sicherlich im Kampf um die Spitze durchsetzen wollen.

Rennen 6: (9) Georgia Am hat zuletzt eine ganze Reihe von feinen Leistungen gezeigt und wird zum ersten Mal von Björn Goop gefahren. (1) Nocturne Zon könnte hier in Front kommen und besitzt dann erste Möglichkeiten. Natürlich sollte man Michael Nimczyk hier mit (4) In Style nicht unterschätzen, die bekannterweise ein sehr gutes Pferd ist und ihre Prüfungen meist mit links löst. Zuletzt gewann sie durch die Außenspur.

Rennen 7: (7) Upstate Face verkörpert gute Klasse und zeigte beim dritten Rang zuletzt eine sehr gute Leistung. Braucht mit der Nummer freilich etwas Rennglück. (5) Mindyourvalue W.F. heißt der Gegner, er ist ein Eisenharter, der viele schöne Siege erzielen konnte. (1) Harran Boko fängt sehr gut an und wird sicherlich bemüht sein, mit dieser Nummer in Front zu kommen – hat dann gute Chancen.

Rennen 8: (2) Tetrick Wania hat ein paarmal beeindruckend gewonnen und war im letzten Rennen überlegen. Er sollte erste Chancen besitzen, die diesjährige Ausgabe des schwedischen Uppfödningslöpnings zu gewinnen. (1) Sommerbrise gewann zuletzt einmal mehr und hatte Reserven. Sie ist die Hauptgegnerin. Für (4) Julia Sisu hat sich dennoch Trainer Per Nordström entschieden. Auch diese Stute entwickelt sich sehr gut.

Rennen 9: (1) Piemonte im Besitz von Günter Herz gibt sein Debüt für Trainer Joakim Lövgren. Bei Josef Franzl war der vierjährige Trixton-Sohn schon sehr stark unterwegs. (5) Rare Magic kann flott beginnen und wird wieder von Erik Adielsson gesteuert. (6) Thorondor ist mehr der Typ Dauerläufer und könnte von einem schnell gelaufenen Rennen profitieren.

Rennen 10: (3) Kurri Jari Boko absolviert den dritten Start für das neue Trainingsquartier, saß beim Debüt mit Reserven fest und der vierte Platz zuletzt war gut. (10) Amerindienne hat zuletzt großartige Form gezeigt. War bei den letzten drei Starts zweimal siegreich und einmal drittplatziert. (4) Global Beware gewinnt oft und hat bei 14 Starts sieben Siege auf dem Konto. Natürlich drücken wir in Deutschland auch (1) Major Ass die Daumen, der nach wie vor bestens auf dem Posten ist und mit dem Victor Gentz die Reise sicherlich nicht umsonst antreten möchte.

Rennen 11: Und noch ein Lasbecker: (5) Oscar L.A. verkörpert sehr gute Klasse und Joakim Lövgren ist von dem Pferd sehr begeistert. Er ist hier unser Bankpferd. Aber Achtung, wer ihm nicht traut, nimmt (1) Sweetman mit. Er hat bei zehn Lebensstarts erst einmal nicht gewonnen. Ein harter Raufer ist zudem (11) Rackham, der prominent mitmischen kann.

zum Rennen