V86 kommt heute von einer Bahn: Acht Sieger aus Amal

Amal, Dienstag, 2. Juni 2021. Die V86 ist ein fixer Programmpunkt am Dienstag. Heute gibt es aber eine Besonderheit: Die acht Rennen finden nicht auf zwei Bahnen im Wechsel statt, sondern nur auf einer Bahn, nämlich in Amal. Los geht’s hier im 3. Rennen. Hier könnte Bravo Tessla das schnellste „Fahrzeug“ sein. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 3: (3) Bravo Tessla gewann in Front am 6. Mai in sehr guter Haltung und war auch zuletzt sehr gut zweitplatziert. Das Pferd entwickelt sich sehr fein und hat eine gute Nummer. (1) Hera Sisu hat eine kurze Pause verordnet bekommen. Sollte das Rennen noch brauchen, um in Bestform zu kommen, ist aber gut genug für eine vordere Platzierung. (7) You to Racer hatte Pech im V75-Rennen und lief ordentlich.

Rennen 4: (9) Delicious Me ist unsere Wahl in diesem schwierigen Rennen. Er kämpfte zuletzt um die Spitze, musste ein anderes Pferd ziehen lassen und kam dann nicht auf freie Fahrt. (7) Being Jolly wurde im letzten Rennen zu einem Fehler verleitet und die Leistung ist getrost zu vergessen, ist ansonsten gut genug. (12) Reddington gibt das Debüt für Trainer Robert Bergh und ist interessant, auch, wenn die Ausgangslage besser sein könnte.

Rennen 5: (6) Devs Danelion sprang 200 Meter vor Ende des letzten Rennens doch kam noch einmal gut zurück und lief auf den Ehrenplatz. Sah gut aus und sollte siegfertig sein. (5) Sweet Cash S.W. war bei fünf Starts jeweils immer mindestens drittplatziert. Entwickelt sich gut und muss auf den Schein. (2) The Fastlove gewann in Front im letzten Rennen und ist uns hier einen nachdrücklichen Hinweis wert, ist aber zum ersten Mal direkt hinter dem Auto.

Rennen 6: (6) Ian B.R. übernahm nach 600 Metern die Führung und war nicht mehr zu gefährden. Ist ein sehr ordentliches Pferd und hier unsere erste Wahl. (10) Bear Hope hat heuer noch nicht gewonnen, das könnte sich mit dem heutigen Tag ändern. Kann diesen hier verlangten langen Weg auf alle Fälle. (8) Tyson Dimanche konnte sich in sehr guter Manier über drei Runden durchsetzen und ist ebenfalls ein Muss.

Rennen 7: Die Kaltblüter am Start. (12) Fröyu Birk ist hier unsere Wahl in diesem sehr offenen Rennen. Vor zwei Starts saß er mit Reserven fest, beim letzten Start kämpfte er sehr gut in Front. (10) Mjölner Röder sprang zuletzt nach 100 Metern an, kam aber noch einmal sehr gut zurück. (11) Björnemyr Dennis wird bald seinen ersten Saisonsieg landen, warum nicht schon heute?

Rennen 8: (3) Final Whistle trabte zuletzt nicht ganz perfekt, aber landete drei Siege in Serie. Hat hier eine sehr schöne Aufgabe vor sich. (6) M.T.On Target fand die Position neben dem Führpferd sehr früh und gewann in sehr guter Manier. (4) Cena schmiss zuletzt in Front hin und war nur mittelmäßiger Favorit, kann’s eigentlich sehr viel besser.

Rennen 9: (2) Chang hatte zuletzt eine schlechte Nummer. Hat heute die bessere Ausgangslage und sollte um die Führung kämpfen. (1) Zenato begann mit gleicher Nummer zuletzt verhalten, endete aber sehr schnell und gefällig. (8) Mill Cava gewann zuletzt in Front, hat eine schlechte Nummer, übersehen sollte man sie aber nicht.

Rennen 10: (4) Lucifer Lane bringt einen sicheren Sieg mit und hatte dabei noch jede Menge Energie übrig. Kann eigentlich alles und ist hier mit guter Nummer am Start. (9) Nadal Broline hat einige Zeit lang nicht gewonnen, sah jedoch sehr gefällig aus. Der zweite Platz zuletzt war sehr gut, wird sehr bald gewinnen. (5) Nobel Amok traf leichtere Gegner zuletzt und zeigte sehr gute Form.

zum Renntag