Vorhang auf für die Zweijährigen

Enghien, Donnerstag, 20. Oktober 2022. Die Zukunft kann nur super werden, wenn man sich die Zweijährigen ansieht, die am heutigen Donnerstag in Enghien starten. Im 6. Rennen um 18.30 Uhr treten die Stuten des K-Jahrgangs an, und hier ist eine Dame in der Hauptrolle: (11) Katchina de Simm.

Philippe Allaire hat mit der Doberman-Tochter erneut ein Pferd zur Hand, das sich für die Zukunft empfiehlt. Mit David Thomain konnte sich die zweijährige Stute in Enghien gleich am ersten Start umgehend durchsetzen und sollte heute gleich nachlegen können. Bei so jungen Pferden sollte man sich aber absichern und noch ein paar andere Teilnehmer mit in die Wertung nehmen. Zum Beispiel die Stute (5) Kabaka de Guez aus dem Stall von Jean-Michel Bazire, die vom talentierten Nachwuchsfahrer Tristan Ouvrie vorgestellt wird. Auch (3) Kracovia und (10) Kembla sollte man ins Kalkül ziehen.