Wohnt Galaxie d’Havane auf einem anderen Stern?

Vincennes, Dienstag, 10. Mai 2022. Ein Rennen mit acht Pferden – da müsste doch die Super 4 treffbar sein! Und lohnen sollte sie sich auch, denn sie wird nämlich geboostert: Mit einem 30.000 Euro-Jackpot. Heute in Vincennes im 3. Rennen um 17.24 Uhr ist es soweit. Die Jockeys nehmen hier auf den Pferden Platz und nicht hinter ihnen, denn es handelt sich um ein Monté. Dabei stellt sich die Frage: Wohnt (5) Galaxie d’Havane auf einem anderen Stern?

Diese Frage wird heute beantwortet, denn nach Siegen in Vincennes und Le Mans lechzt sie Sechsjährige aus dem Stall von Laurent-Claude Abrivard nach einem dritten Sieg in Serie und hat sich mit Alexandre Abrivard einen Mann des Erfolgs ausgesucht. Allerdings lauert mit (6) Garou du Chêne ein absoluter Spezialist der Disziplin in dieser Partie und hat mit Paul Ploquin einen grandiosen Reiter im Sattel, der längst mehr ist als ein Geheimtipp. Alle müssen sich warm anziehen, denn Matthieu Mottier schickt (8) Greta ins Rennen, die Dritte im Bunde um den Sieg. Für die Super 4 braucht es zudem noch (2) Get Lovely Délo und (7) Granit Meslois. Also ran an den Jackpot!

zum Rennen