Auf Frappe Fort ist Verlass

Agen-le-Passage, Mittwoch, 16. Januar 2022. Er ist zuverlässig, und er steht perfekt in der Partie: (5) Frappe Fort könnte heute im Hauptereignis von Agen-Le-Passage, im 8. und letzten Rennen, das zu schlagende Pferd sein. Yannick-Alain Briand hat hier eine schöne Chance über die 2625 Meter in dem Rennen der Kategorie D. Los geht’s um 15.57 Uhr. Das europäisch ausgeschriebene Rennen hat nur einen Nicht-Franzosen angelockt, und das ist der Belgier (1) Kartoon. Für den achtjährigen Hengst gab es zuletzt einen guten 3. Platz auf gleicher Bahn.

Auf (5) Frappe Fort kann man sich wirklich verlassen, er läuft treu ins Geld und darf hier aus dem ersten Band abgehen. Als harter Gegner könnte sich jedoch (4) Gaspar d’Angis entpuppen. (14) Era de Lavadour muss Zulage geben, verkörpert hier aber sehr gute Klasse. (8) Cris Luis Porsguen ist in feiner Form und ein Muss für die Kombiwette. Auch (7) Davy de Tazière hat zurzeit eine sehr gute Form zur Hand.

zum Rennen