Blé du Gers in der V75

Momarken, Samstag, 18. März 2023. Die V75 kommt diese Woche aus Momarken. Die Rennen sind sehr interessant besetzt. Zum Auftakt präsentiert sich mit (12) Blé du Gers ein Großverdiener aus Frankreich. Der „Ex-Bazire“ muss sich mit (8) Starbec’s A.toZ. herumschlagen. Kann das gutgehen? Das wird sich zeigen. Ein heißes Duell ist zu erwarten im vierten Rennen.

(8) Starbec’s A.toZ. ist in großartiger Form und hat über den langen Weg von drei Runden schon früher gewonnen. Er trifft hier auf sehr gute Bedingungen und ist hier unsere erste Wahl. Zumal der Gegner (12) Blé du Gers mittlerweile zwölf Jahre alt ist und nicht jedes Mal gleich gut geht. Allein schon wegen seiner Klasse muss man das französische Schlachtross aber auf jede Rechnung mitnehmen.

Soll man sich absichern? Geschmackssache, aber es gibt noch zwei weitere gute Pferde im Rennen. (7) Bransbys Juke Box ist stark genug, diese lange Distanz auszuhalten. Vor zwei Starts war er als Zweiter sehr stark. (9) Park View hat ein Rennen im Bauch und könnte ebenfalls prominent mitmischen.