Cabourg-Fan Emoi Special: Geht noch ein Sieg im Oktober?

Cabourg, Samstag, 30. Oktober 2021. Schön langsam verabschiedet sich der Oktober, ein Monat, in dem ein Pferd schon gewonnen hat, und das ist (8) Emoi Special. Der siebenjährige Wallach trumpfte am 16. Oktober in Cabourg auf und fühlt sich überhaupt auf dieser Bahn total wohl. Nach einem Aufbaurennen nach ein paar Wochen Pause gab es mit Sébastien Ernault den Volltreffer. Es ist nicht der erste Sieg dieses Jahres für den Cygnus d’Odyssee-Sohn, und vielleicht auch nicht der letzte: Er kann heute im Hauptereignis des Tages im französischen Trab noch einmal sein Hufabdrücke hinterlassen. Und wo findet dieses Hauptereignis statt? Genau, auf seiner Lieblingsbahn. In Cabourg.

Die Gegner sind in dieser höchstdotierten Prüfung des Tages (32.000 Euro) der Kategorie D über die 2725 Meter aber nicht von Pappe. Einige Formpferde sind da um 17.17 Uhr am Start. (3) Dassero punktete zuletzt gegen gute Gegner. (4) Des Sabots d’Or war in der Provinz super. Guarato-Schützling (5) Dandy du Bourg kündigte sich in flotter Zeit in Reims an. (6) Elite d’Erable gewann in Dieppe, geht mit Eisen, aber mit David Thomain, wie auch (10) Etat Civil mit Guillaume Martin. Und (14) Eleganza Fac wird nicht zuletzt durch Gabriele Gelormini brandgefährlich. Eine sehr spannende Prüfung also.

zum Rennen