Deutsche Farben am Start: Ol Dono Lengai der Star in Enghien

Enghien, Samstag, 14. August 2021. Alter Schwede, was für ein Pferd: Nach seinem Triumphzug auf den europäischen Bahnen nimmt (7) Ol Dono Lengai Kurs auf Enghien und tritt in der 7. Tagesprüfung als Top-Favorit an. Der fünfjährige Hengst aus dem Stall von Josef Franzl und im Besitz von Günter Herz tritt über die 2150 Meter mit Eric Raffin als Top-Favorit an. Bei dieser Autostartprüfung braucht das Duo freilich etwas Rennglück, doch so leicht wird der Cantab-Hall-Sohn nicht zu schlagen sein. Start zum Rennen ist um 14.50 Uhr.

Mit (11) Jason Dragon ist sogar ein deutsch gezogenes Pferd in der Partie, mit dem Alexandre Abrivard aber eher ein Platzgeld ansteuert. Eher rechnen mit (9) Jank Summerland und Jaap van Rijn, der ebenso wie der gutklassige Niederländer (10) John King Boko ebenfalls schon in Deutschland gelaufen ist. Die Franzosen rechnen sich vor allem mit (1) Génie du Pin und (6) Galac de la Cavée sehr gute Möglichkeiten aus.

zum Rennen