Formpferde gegen Großverdiener

Laval, Mittwoch, 7. Juni 2023. Wer macht denn nun das Rennen in der heutigen Quinté+ von Laval? Die Großverdiener mit Zulage? Oder die Formpferde vorne? Eine spannende Frage, der wir heute um 18 Uhr losgehen. Der Grand National du Trot macht Halt (GNT) in Laval und bietet uns eine wirklich spannende Partie mit zahlreichen Wett- und Gewinnmöglichkeiten.

 

Einer geht nicht oft komplett barfuß, aber heute schon: (6) Hidalgo des Noés sollte ohne seine Eisen und mit dem Siegfahrer des Elitloppet Gabriele Gelormini heute allererste Siegchancen besitzen. Stéphane Provoost sagt: „Seit sechs Monaten hat sich das Pferd super entwickelt. Ich habe versucht, ihn bestmöglich auf das Engagement vorzubereiten. Gaby ist in Form, genauso wie das Pferd. Er ging nicht mehr komplett barfuß seit einem Jahr. Ich starte mit sehr viel Zuversicht!“

Er trifft allerdings auf (1) Horace du Goutier, der ebenfalls in grandioser Form ist und selten schlechter als Zweiter. Der Schützling von Sébastien Guarato startet mit Hughes Monthulé und sollte von vorne exzellente Chancen haben.

Ein hervorragendes Pferd ist (2) Impressionist. Der einzige Fünfjährige am Start muss glattgehen, dann ist mit Eric Raffin sogar der Sieg möglich. (14) Happy Valley, die äußerst gutklassige Stute, muss Zulage leisten. Sie würde dennoch von einem schnell gelaufenen Rennen profitieren. (12) Hip Hop Haufor, beim Wintermeeting an vorderster Front dabei, muss mit Eisen antreten, allerdings sollte man ihn dennoch nicht voreilig abschreiben. Er könnte sich mit dem Stallgefährten (11) Goéland d’Haufor und (7) Geisha Speed um die Plätze raufen.