Fute Burois auf der Jagd auf Furious Wind und Feeling du Noyer

Enghien, Montag, 18. Oktober 2021. Acht Rennen umfasst das Programm in Enghien – so lässt es sich perfekt in den Feierabend starten. Besonders schön besetzt ist eine Autostartprüfung über die Mitteldistanz von 2150 Metern an 4. Stelle. Das Rennen startet um 18.12 Uhr. Hier sollte Sylvain Roger einiges zu verkaufen haben, der (1) Feeling du Noyer in die Partie schickt. Gegen (11) Fute Burois müssen sich aber alle warm anziehen. Und auch (2) Furious Wind ist ein harter Brocken im Feld.

Dylan Dulong, der (1) Feeling du Noyer fährt, verstand sich in Ecommoy gut mit ihm und wird die günstige Ausgangslage nutzen. Zwar weht heute ein schärferer Wind, aber gerade die Leistungen in Vittel und Vichy waren sehr gut. Allerdings hat er einen harten Gegner. Das Einzige, was gegen (11) Fute Burois spricht, ist die zweite Startreihe. Aber auch hier sollte Eric Raffin etwas einfallen und er sollte dem Pferd den passenden Verlauf servieren.

(2) Furious Wind mit Franck Nivard hat den letzten Start gewonnen, ist mit Eisen in dieser Partie, war er aber bei seinem Sieg ebenso. (5) Fairplay Forever ist auf dieser Bahn, ebenso wie in Vincennes, im Sommer schon gut unterwegs gewesen. (8) Fly du Vertain sollte man mit Gabriele Gelormini nicht unterschätzen. (9) Farell Seven ist möglicherweise nach Klasse eines der besten Pferde und hat nun ein paar Vorbereitungsstarts absolviert, gut möglich, dass Nicolas Bazire heute Ernst macht.

zum Rennen