Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Sonntag, 12. Mai, 13:27 Uhr (Start zur V7+)
V7 Wette mit 10.000 Euro Garantie sowie Lunch Double-Jackpot in Höhe von 2.000 Euro – und zwei Viererwetten-Jackpots!

Der Mariendorfer Rennverein veranstaltet am Sonntag, dem 12. Mai 2024 mit Rennbeginn um 13:00 Uhr! Die V7+ startet mit dem 2.Rennen um ca. 13:27 Uhr.

Wie für jeden Renntag bieten wir Ihnen zwei Banken für diese V7+ Wette an!

Die Bank Nummer 1 sehen wir im 7.Rennen mit Domenik Jet, der sich in 1:13,3 in der Wiederqualifikation zurückgemeldet hat und fit und well scheint. Die zweite Bank ist Vamos CD, der in Hamburg an einer Galoppade scheiterte, aber läuferisch hier über dem Feld steht.

Als Außenseiter empfehlen sich Readly Passion (2.Rennen) und Halma Venus (3.Rennen)

Für Jackpot-Hunters geht es gleich im 1. Rennen mit der Lunch Double Wette zur Sache. Im Pott befinden sich 2.000 Euro. Einen weiteren Jackpot gibt es dann in der Viererwette im 3.Rennen in Höhe von 1.158 Euro und eine damit zusammenhängende Garantie in Höhe von 4.000 Euro. In der Silber-Serie winkt dann ein Jackpot in Höhe von 4.400 Euro und eine Garantie von 10.000 Euro in der Viererwette.

Die rennbahn berlin wünscht Ihnen viel Erfolg beim Anlegen Ihrer Wetten!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 12. Mai 2024, 13:27 Uhr – Berlin-Mariendorf, 2. Rennen
Nelson Newport – hier andere Ware!

Auf den ersten Blick war Nelson Newport (8) letztens beim Comeback für mich unverlierbar. Dann sah ich mir den nicht so tollen Probelauf an und las das Interview vom Stallmanager Marcus Gramüller – und dann geriet ich ins Denken. Am Ende wurde Nelson Newport wie ein Unschlagbarer vorgetragen, und auch wenn Rudi Haller unterwegs alles versuchte, es seinem ehemaligen Jahrgangsstar mit Gri My Dream so schwer wie möglich zu gestalten – Nelson Newport ist eben Nelson Newport.

Der Triumph hatte einen absoluten Wow-Effekt und setzte mal die Messlatte ganz weit nach oben. Der Dunkelbraune hat sich über den Winter prächtig entwickelt, und er sollte damit die beste bayerische Waffe im Derby sein. „Derby“ nehme ich bei Pferden eigentlich nicht in den Mund, denn das Wort kommt ja schon bei jedem mittelprächtigen normalen und überschätzten Sieg eines Vierjährigen aus dem Mund geschossen – doch bei Nelson Newport kann man getrost die Karten in den großen Ring werfen.

Der Weg führt hier über 2.500 Meter – gut für ihn und schlecht für seine Gegner.

Wer ist denn der Gegner?

Natürlich ist Limbo K Newport (4) zu nennen, der mit einem schön gepinselten gut gemanagten herrlichen Formenspiegel antritt. Da kann man schon einmal das Pferd besser bewerten, als es in Wirklichkeit ist. Letztens wurde Limbo von Stallgefährtin Eloise mit Bot zu Beginn der Weg freigemacht, um sich nach innen zu setzen. Ein Schachzug, wie man ihn bei Bot und Nimczyk ja ständig sieht und es leider permanent ertragen muss, dass die Rennleitung nicht einschreitet. Das machen die Herren in Schweden einmal – und ich betone: Einmal! Aber das nur mal so am Rande. Hier sehe ich keinen Bot im Rennen, und daher hat Michael auch keine Hilfe zu erwarten.

Für mich wird hier Limbo K Newport gegen Nelson Newport im Einlauf nach Hilfe schreien – vielleicht auch Bot suchen. Der Rettungsanker ist ein Ehrenplatz.

Meiner Meinung nach lässt Micha unterwegs Nelson ziehen, denn wenn er die Spitze hält, besteht die große Gefahr, ganz abzusteigen – und das möchte man nicht. Nelson Newport wird dominieren, und man wird auch den wahren Limbo K Newport sehen.

Daher meine Bank in der V7: Nelson Newport.

Euer Alexander

Sonntag, 12. Mai 2024, 14:12 Uhr – Charlottenlund, 4. Rennen
Derby-Revanche Nr. 2

Derbysieger Schampus (6) musste sich im Bild-Pokal Gio Cash geschlagen geben und verlor somit die erste Derby-Revanche in diesem Jahr.  Die zweite folgt sogleich, denn heute trifft Schampus in Charlottenlund auf Y Not Diamant (5), den Zweitplatzierten des Derbys 2023. Es spricht viel dafür, dass Schampus auch diesmal das Nachsehen haben wird, denn Y Not Diamant ist in Topform und steht vermutlich vor dem besseren Rennverlauf als Schampus.

Den Saisoneinstand gestaltete Y Not Diamant gleich siegreich, als er in Skive im ersten Bogen die Führung übernahm und diese überlegen ins Ziel brachte. Einen ähnlichen Rennverlauf erwarte ich heute auch, denn Y Not Diamant sollte beim Angriff auf die Spitze wenig Gegenwehr erfahren. Der Hauptgegner Schampus startet weiter außen und wird am Start aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an Y Not Diamant vorbeikommen. Somit erwarte ich den deutlich besseren Rennverlauf für Y Not Diamant, der von der Spitze aus schwer zu schlagen sein wird.

Während Schampus mit Eisen läuft, startet Y Not Diamant barfuß, was ein weiterer Pluspunkt ist – ebenso wie die routinierte Hand von Robin Bakker, der die Bahn in Charlottenlund bereits gut kennt und dort schon viele Erfolge feiern konnte.

Obwohl Schampus im Bild-Pokal eine starke Zielgerade lief, sehe ich ihn heute erneut maximal Rang 2 erreichen, denn mein Sieger, Tipp des Tages und Bank für die V4-Wette heißt: Y Not Diamant.

Euer Fabs

Samstag, 11. Mai 2024, 19:30 Uhr – Wolvega, 6. Rennen
Orion Dragon ist in der Wette

Super dreijährige Pferde präsentieren sich in dem mit 22.000 Euro dotiertem TCT Criterium. Zuletzt liefen einige Pferde gegeneinander, und da behielt etwas überraschend Otis Dream (2) Start-Ziel die Oberhand gegen Omerta Boko (8) und Orion Dragon (5). Feldenkreis Pal (3) sprang dort am Start.

Eine sehr starke Partie lief dabei der zweijährige ungeschlagene Orion Dragon, der von ganz außen abgehen musste und dadurch einen etwas aufwändigen Rennverlauf serviert bekam, beim ersten Start nach seiner Pause. Hier rückt er gewaltig nach innen, und das sollte seine Chancen erheblich steigern. Zumindest sollte gegenüber Omerta Boko einen Formumkehr stattfinden, der diesmal mit der ungeliebten Nummer acht antreten muss.

Besser, als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt, lief Fawaz Mil (1), der sich beim Kampf um die Spitze nicht durchsetzen konnte, und dann durch die Todesspur im Einlauf müde wurde. Beim vorletzten Start kam er mit der innersten Nummer am Start von den Beinen. Bestenfalls kann Fawas Mil hier sogar die Führung bekommen und käme dann selbst für den Sieg in Frage; oder er gibt sich mit der Lage hinter Otis Dream zufrieden – vorausgesetzt, er tritt glatt ein. Feldenkreis Pal zeigte im Vorjahr starkes Laufvermögen und glattgehend ist er ebenfalls Siegkandidat.

Die restlichen Teilnehmer haben teilweise gute Formenspiegel, besitzen aber noch nicht die Klasse der Genannten oder den Startplatz wie Otis Dream.

Aufgrund seiner Unkompliziertheit und Unabhängigkeit vom Rennverlauf ist für mich Orion Dragon immer in der Wette und damit eindeutig ein Platzkandidat und Anspieler für die Wetten.

Euer Alexander

Samstag, 11. Mai 2024, 20:30 Uhr – Wolvega, 8. Rennen
O´Hara Boko brennt auf Revanche!

Der aufmerksame Beobachter hat gesehen, dass O´Hara Boko (8) zuletzt nach einer Galoppade stark lief – und das ohne große Aufforderung ihres Fahrers Robin Bakker. Nach diesem Eindruck und der offensiven Einschätzung des Trainers Paul Hagoort vor dem letzten Rennen komme ich zu dem Schluss, dass O´Hara Boko sich heute rehabilitieren und das gut dotierte Kriterium für 3-jährige Stuten an ihre Fahnen heften wird.

Nicht umsonst ging O´Hara Boko beim Saisondebut gleich als Favoritin an den Start, die Hoffnungen nach dem überzeugenden Probelauf waren groß. Die Stute sah super aus und wirkte, als habe sie große Fortschritte während ihrer Auszeit gemacht. Bleibt sie gesund, sollte sie eine große Saison vor sich haben.

Den ersten Erfolg könnte sie heute feiern, auch wenn der Startplatz ganz außen ein großer Nachteil ist. Im Rennen sind jedoch zwei weitere Hagoort-Pferde, die ihr nicht im Weg stehen werden, und weitere Stuten, die zwar gut sind, aber meiner Ansicht nach nicht die Klasse von O´Hara Boko haben. Auch Stallgefährtin Olivia Bourbon (1) nicht, die das letzte Aufeinandertreffen gewann.

Aufgrund der letzten dis-Form ist O´Hara Boko – besonders für die Franzosen – schwer einzuschätzen, was zu einem lukrativen Siegkurs führen könnte. Von mir wird sie daher eine Siegwette mit auf den Weg bekommen!

Euer Fabian

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Hast du’n Sieger? – Kurzinterviews mit Aktiven

Hier findet Ihr Kurz-Interviews mit Aktiven, die Euch wertvolle Informationen zu ihren jeweiligen Startpferden liefern. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr, aber teilweise auch unter der Woche.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

KONTAKT